Termin vereinbaren: 069 – 88 39 11

Die 1. Offenbacher Hörmesse war ein großer Erfolg!

Am 17.-18. Juni 2016 hat die 1. Offenbacher Hörmesse im Hörgeräte-Fachgeschäft der Firma Pegels stattgefunden. Die Messebesucher hatten an beiden Tagen die Möglichkeit sich über Hörgeräte und gutes Hören unverbindlich zu informieren. Und dies nicht nur bei den Mitarbeitern der Firma Pegels, sondern auch direkt bei den Vertretern der Hörgeräteindustrie. Insgesamt war die Hörmesse ein Erfolg für das Thema „Gut hören in Offenbach und Umgebung“ und für die Menschen, die sich in einer unverbindlichen Athmosphäre über das Thema Hören informieren wollten.

Ein besonderes Highlight war der Soforttest von Hörgeräten schon während der Hörmesse. Die Messebesucher hatten die Gelegenheit, das Hören mit Hörgeräten direkt zu erleben. Dieser kostenlose Service von Pegels Hörgeräte kam bei den Messebesuchern sehr gut an. Großes Interesse fanden auch die Demonstrationen, wie Hörgeräte mit dem Fernseher, dem Radio oder dem Telefon direkt verbunden werden können.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Messebesucher gesorgt. Neben einem Begrüßungs-Sekt oder Kaffee wurde den Messebesuchern ein kleine Auswahl von leckerem Kuchen des Traditionsbäckers Beck aus Offenbach geboten. Den Erfolg der 1. Offenbacher Hörmesse beschreiben wir gerne anhand der Weiterempfehlungsquote der Messebesucher. Über 90% fanden die Messe sehr gut und informativ und würde diese Weiterempfehlen.

Das Familieunternehmen Pegels Hörgeräte bedankt sich bei den Messebesuchern für die interessanten Gespräche und die individuellen Einblicke in die Welt des Hörens. Gleichwohl bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit und die gute Zeit mit den Vertretern der Firmen Audio Service, Widex und SoniTon. Ein großer Dank gilt auch dem Pegels Hörgeräte Team, die mit Ihrem Einsatz und Ihrer Motivation den reibungslosen Ablauf der 1. Offenbacher Hörmesse gewährleistet haben.

Ihre Familie Pegels

Bild nicht vorhanden.

Pressebericht zur ersten Offenbacher Hörmesse

Die neueste Generation von Hörgeräten erleben

Pegels Hörgeräte lädt ein zur 1. Offenbacher Hörmesse am 17. und 18. Juni

Freundlich, nah und kompetent – seit mittlerweile 25 Jahren ist die Firma Pegels Hörgeräte für ihre Kunden ein verlässlicher Ansprechpartner, wenn es um das Thema Hören geht. Zum großen Jubiläum hat sich das Team um die beiden Geschäftsführer Frank und Mark Pegels etwas Besonderes einfallen lassen. So findet am 17. und 18 Juni erstmals die Offenbacher Hörmesse in den Geschäftsräumen des Familienunternehmens in der Herrnstraße 20 in Offenbach statt. Diese bietet den Besuchern die Möglichkeit, die neueste Generation von Hörgeräten zu erleben und ihre Fragen direkt an die Vertreter der einzelnen Hersteller zu richten. Zudem haben sie die Chance, die aktuellen Produkte auf dem Hörgerätemarkt kostenlos und unverbindlich direkt vor Ort zu testen.

„Das Hörgerät hat sein Schattendasein in den letzten Jahren endgültig verloren“, erläutert Hörakustikmeister Mark Pegels. Zur besten Sendezeit werden Werbespots über Hörsysteme im Fernsehn übertragen. Schauspieler Mario Adorf etwa spricht im TVSpot über sein Hörproblem und erläutert, wie er es mit dem neuesten Hörsystem Unique des Herstellers Widex beseitigt hat. Neben den Unique- Hörgeräten, die auch Seniorchefin Doris Pegels trägt, präsentiert Widex auf der Hörmesse auch die neue Serie „Widex Daily“. Die Geräte dieser Baureihe sind die preisgünstigste Funkvariante für eine Cros/Bi-Cros-Versorgung am Markt. Dieses Hörsystem ist für Menschen interessant, die unter einer einseitigen Taubheit leiden. Via Funk werden die Geräusche von der tauben Seite zur hörenden Seite übertragen, um dem Träger wieder ein Richtungshören zu ermöglichen Der deutsche Hersteller Audio-Service brachte vor kurzem eine neue Technologie auf den Markt mit der Im- Ohr-Hörsysteme noch unauffälliger gefertigt werden können. Mit dieser Technik werden die Geräte noch attraktiver für die Interessenten, die auf ein sehr unauffälliges Hörsystem Wert legen. Gleichzeitig ist es dem Hersteller gelungen, das Hörerlebnis dank eines neuen Chipsatzes noch deutlicher und natürlicher zu machen. Beide Marken sind bei der Hörmesse mit einem Stand vertreten.

Auch die Hörgerätemarke SoniTon, die an beiden Tagen ebenfalls zu Gast auf der Hörmesse ist, hat die Bandbreite ihrer angebotenen Produkte stark erweitert. Neben den Komfort- und Inside- Hörgeräten können die Besucher der Messe auch die Neuheit „SWISS“ vor Ort testen. Diese basieren auf den Produkten des namhaften Herstellers Bernafon. Neben seiner Produktvielfalt punktet SoniTon auch mit einer vergleichsweise langen Garantiezeit von drei Jahren auf seine Geräte.

Die Messebesucher erhalten an beiden Tagen auf Wunsch einen kostenlosen Hörtest, mit dem sie sich dann an den Ständen der verschiedenen Hersteller beraten lassen können. Wer möchte, kann so das eine oder andere Hörgerät gleich kostenlos und unverbindlich testen. Nach der Messe wird die Möglichkeit geboten, die gewünschten Geräte kostenlos zum Ausprobieren mit nach Hause zu nehmen.

Mit der Messe möchten wir unseren Kunden aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet eine unverbindliche und entspannte Möglichkeit bieten, sich in Ruhe mit dem Thema Hörgeräte und Hören zu befassen“, so Mark Pegels, der das Familienunternehmen seines Vaters in zweiter Generation führt. Die Hörmesse im eigenen Haus bietet den Besuchern erstmalig die Chance, direkt in Kontakt mit den unterschiedlichen Herstellern zu kommen.

Selbstverständlich werden alle Hörgeräte von den erfahrenen Pegels-Hörexperten angepasst. „Eine Hörgeräteanpassung ist eine sehr individuelle Leistung, die Fachwissen, Erfahrung und Geduld fordert“, weiß der Geschäftsführer. „Wir bieten allen Menschen, die dies schätzen, eine unverbindliche und kompetente Beratung“, verspricht er. Mit der Hörmesse zum 25-jährigen Bestehen möchte das Pegels-Team vor allem denjenigen Mut machen, die schon seit einiger Zeit merken, dass sie Probleme beim Verstehen ihrer Familienangehörigen oder den Kollegen im Beruf haben. Auch Menschen, die beim Fernsehen und Telefonieren Beeinträchtigungen feststellen, sind herzlichen eingeladen, sich von den Pegels- Experten beraten zu lassen. Denn eine rechtzeitige Hörgeräteversorgung ist sehr wichtig für ein gutes Hören bis ins hohe Alter.

Eine weitere Besonderheit erwartet die Besucher auch am Stand der Firma Audio- Service: Mit dem Quix präsentiert das Unternehmen ein Sofort- Hörgerät. Dieses winzige Hörsystem kann direkt auf der Hörmesse schnell und unkompliziert auf die Bedürfnisse des Interessenten eingestellt werden. Die Interessenten haben so direkt die Möglichkeit, das Hören mit Geräten zu erleben. Darüber hinaus stellt Audio-Service den Interessenten diese Hörgeräte auf Wunsch gerne zum Ausprobieren daheim zur Verfügung.

Ein umfangreiches Angebot an Kopfhörern zum besseren Fernsehen, sowie Signalanlagen für Personen mit Hörschwäche und ein professionelles Programm über Gehörschutz für den Profi und den Privatgebrauch runden die Messe ab. An beiden Messetagen warten zudem zahlreiche attraktive Angebote auf die Besucher.